image

Erfahrungen machen

Mit meiner Agenturgründung Ende der 80er Jahre gehörte ich zu den Wegbereitern der erlebnisorientierten Kommunikation in Deutschland.
Die folgenden Jahre brachten verschiedene ökonomische Konstellationen mit sich - vom selbstständigen Unternehmer in den eigenen vier Wänden bis zum geschäftsführenden Gesellschafter und Partner in internationalen Netzwerken.

Zusammen mit großen, interdisziplinären Teams betreute ich Unternehmen und Institutionen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Wissenschaft in allen Fragen der emotionalen Kommunikation.

Erfahrungen nutzen

Jetzt setze ich mein Wissen und meine 25jährige Branchen-Erfahrung zur ganz persönlichen, strategischen Beratung meiner Kunden ein. Dabei sind Objektivität, Unabhängigkeit und Kreativität für mich von größter Bedeutung, um kunden- und budgetorientiert die effektivste Kommunikationstaktik zu finden.

Erfahrungen teilen

Auch die Weiterentwicklung der Disziplin ist Ziel meiner Arbeit. Dies verfolge ich mit Lehraufträgen an Universitäten und Akademien, Vorträgen auf internationalen Fachmessen und Symposien, dem Engagement als Jury-Mitglied sowie regelmäßigen Beiträgen für Fachzeitschriften (mehr dazu unter Positionen).

Seit 2009 bin ich Präsident des Marketing Clubs Hamburg und seit 2010 Mitglied des Präsidiums des Deutschen Marketing-Verbandes.

image